Links bedeutet für mich heute, dass man sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt. Michael Hartmann

Michael Kröber

Michael Kröber

Im Studium widmete der Jurist sich der Rechtstheorie und Rechtsgeschichte und arbeitete als Lehrstuhlmitarbeiter im Bereich Wirtschafts- und internationales Privatrecht. Er promoviert an seiner alma mater im Strafrecht und studiert ab Herbst 2012 an der University of Chicago Law School. Zudem begleitet ihn eine dunkle Vergangenheit, in der er seine Seele als Model für Armani und andere höchstbietend verkaufte.

Zuletzt aktualisiert am 05.07.2012

Gespräch

  • Auch zum zehnjährigen Bestehen von Guantánamo bleibt unklar, welche Rechte bei der Verurteilung von mutmaßlichen Terroristen gelten. Michael Kröber sprach mit dem Rechtswissenschaftler Günther Jakobs über das Risiko von zukünftigen Straftätern und das Gleichgewicht zwischen Bürgerrechten und Gefahrenabwehr.

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert