Der klassische Anzug hat an Glaubwürdigkeit verloren. Joachim Schirrmacher

Michael Kerkloh

Michael  Kerkloh

Dr. Michael Kerkloh ist studierter Volkswirt. Seit 2002 arbeitet er als Vorsitzender der Geschäftsführung und als Arbeitsdirektor der Flughafen München GmbH. Durch ihn wurde der Münchner Flughafen zu einem der wichtigsten Luftverkehrsknoten in Europa. Der Luftfahrtmanager kämpft derzeit für eine Dritte Start- und Landebahn. Kerkloh ist bekennender Fan von Borussia Dortmund und vom FC Bayern.

Zuletzt aktualisiert am 28.01.2017

Gespräch

  • Als erster Flughafen in Deutschland soll der Flughafen München vom Jahr 2030 an klimaneutral betrieben werden. In dem von uns beeinflussbaren Bereich werden wir den CO2-Ausstoß um 60 Prozent reduzieren, die verbleibenden Emissionen sollen durch möglichst regionale Kompensationsprojekte ausgeglichen werden.

Debatte

"Wir brauchen eine dritte Start- und Landebahn"

Der Vorsitzende der Geschäftsführung des Flughafens Münchens, Dr. Michael Kerkloh, plädiert schon seit Jahren für eine dritte Start- und Landebahn. Doch Großprojekte, so kritisiert der Top-Manager, werden in Deutschland immer schwieriger.

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert