Christus ist in jedem Alter etwas anderes. Martin Walser

Matthieu Amaré

Matthieu Amaré

Geboren und aufgewachsen im südfranzösischen Toulouse, konnte er sich auch während des Studiums nicht von der „ville rose“ trennen – zumindest nicht für längere Zeit. Nach seinem Abschluss in Politikwissenschaften und Journalismus verschlug es ihn dann doch nach Paris, wo er als Chefredakteur für die französische Sprachversion des sechssprachigen Online-Europamagazins cafebabel.com arbeitet.

Zuletzt aktualisiert am 23.04.2012

Debatte

François und Hollande

François Hollande wird aller Voraussicht nach die Wahlen in Frankreich gewinnen. Doch was ist er für ein Mensch? So ganz genau können das noch nicht einmal seine Wähler sagen – denn der Sozialist hat mehr als ein Gesicht.

meistgelesen / meistkommentiert