Wulff verlängert das Bauchgefühl ins Bundespräsidialamt hinein. Alexander Kissler

Rede von Martin Schulz am Parteitag

“Lasst uns endlich Europa beherzt voranbringen!” Dafür plädiert SPD-Chef Martin Schulz auf dem Parteitag in Berlin.

Ich will einen europäischen Verfassungsvertrag, der ein föderales Europa schafft. Ein Europa, das keine Bedrohung für seine Mitgliedsstaaten ist, sondern eine sinnvolle Ergänzung. Ein Konvent soll diesen Verfassungsvertrag schreiben, der die Zivilgesellschaft und Menschen miteinbezieht. Das Ergebnis muss in allen Mitgliedsstaaten vorgelegt werden und diejenigen, die nicht zustimmen, verlassen automatisch die EU.

Mehr dazu finden Sie “hier”:

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Steffen Meyer, Peter Stützle, Marco Buschmann.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Spd, Europa, Partei

Debatte

Unser Recht hat Vorrang vor der Scharia

Medium_76250e9017

Islamischer Terror ist Geißel für die Menschheit

Wir wollen keine Parallelgesellschaften. Wo es sie gibt, müssen wir dagegen angehen. Unser Recht hat Vorrang vor Ehrenkodex, Stammes- und Familienregeln und vor der Scharia. Das muss ganz deutlich... weiterlesen

Medium_5163eb583f
von Angela Merkel
07.12.2016

Kolumne

Medium_9664aaddf6
von Hugo Müller-Vogg
10.12.2014

Debatte

Ständige Mitgliederversammlung der Piraten

Medium_01be9702ae

#SMV

Der Parteitag der Piraten hallt auf Twitter nach: Das soll die Neuerung der Piraten sein? Er wirkte wie ein Relikt aus einer anderen Zeit. Die Geld- und Zeitelite beschließt das Programm, die Mehrh... weiterlesen

Medium_8b51830bda
von Stefan Andersen
06.12.2012
meistgelesen / meistkommentiert