Die Musik die vielleicht in 20 Jahren spannend sein wird, wurde bereits vor 100 Jahren komponiert. Karl Bartos

Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Die Politikerin (1925 bis 2013) war von 1979 bis 1990 die Premierministerin von Großbritannien. Sie galt als eine Ikone der Konservativen Partei: In ihrer Amtszeit entwarf Thatcher ein striktes Sparprogramm und privatisierte diverse Staatsbetriebe. Popularität erlange sie mit ihrer harten Haltung im Falklandkonflikt, als sie einen Militärsieg gegen Argentinien errang. Die euroskeptische Thatcher pflegte ein enge Freundschaft mit U.S.-Präsident Ronald Reagan.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2013
„So etwas wie eine Gesellschaft gibt es nicht.“
Margaret Thatcher
„Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, solange sie tun, was ich ihnen sage.“
Margaret Thatcher
„Es ist nicht Sache eines Politikers, allen zu gefallen.“
Margaret Thatcher
meistgelesen / meistkommentiert