Wer seine Geschichte nicht erzählen kann, existiert nicht. Salman Rushdie

Marcus von Jordan

Marcus von Jordan

Marcus von Jordan arbeitet seit 20 Jahren als selbstständiger Projektmanager und Publizist. Seit 2014 ist er auch Geschäftsführer und Teilhaber der Schwingenstein-Stiftung, mit der er das Journalistenportal torial.com betreibt. 2015 gründet er gemeinsam mit Konrad Schwingenstein und Frederik Fischer den Mediendienst piqd.de und ist dort als Geschäftsführer tätig. Anfang Mai wurde piqd für den Grimme Online Award 2017 nominiert.

Zuletzt aktualisiert am 12.05.2017

Debatte

Medienpolitik statt Medienkompetenz

„Medienkompetenz“ wird gerne angeführt als Allheilmittel gegen Hate-Speech, Fake-News, Aluhüte, Populisten, Propaganda, Chauvinismus, Dschungelcamp und Dart-WM.

meistgelesen / meistkommentiert