Ich hatte manchmal das Gefühl, ich bin eher Inhaber einer Reparaturwerkstatt. Kurt Georg Kiesinger

Malte W. Wilkes

Malte W. Wilkes

Malte W. Wilkes ist Business Speaker & Management Consultant Düsseldorf/Hamburg. Wilkes ist Ehrenpräsident des BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater sowie Experte für Rede, Strategie, Management und Vermarktung und hat sich als „out of the box“-Denker in Zukunfts- und Unternehmensfragen einen Namen gemacht. Er ist Autor von über 30 Büchern zu Unternehmensführung, Management, Marketing, Innovationsmanagement, Vertrieb und Kommunikation.

Zuletzt aktualisiert am 04.01.2017

Debatte

Die visionslose Klare

„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger“. Die Kanzlerin weiß, wen sie anspricht. Dich und mich. Und geht sofort daran, das Leid zu benennen: „2016 war ein Jahr schwerer Prüfungen.“ Keine Umwege. Voll in die Herzen der Besorgten. Aber auch gleich vorweg eine klare Botschaft und Haltung, die sie mit Deutschland teilen möchte. Sie ist „von den Stärken unseres Landes und seiner Menschen überzeugt“.

meistgelesen / meistkommentiert