Jeder Versuch, die Gewerbesteuer durch notdürftige Hilfskonstrukte zu ersetzen, muss abgewehrt werden. Christian Ude

Mahatma Gandhi

Mahatma Gandhi

Er war der Vorkämpfer der indischen Unabhängigkeitsbewegung. Unter dem Motto des friedlichen Widerstands mobilisierte er eine Millionenschaft von Anhängern. Der 1869 in Porbandar geborene Gandhi stammte aus einer reichen Kaufmannsfamilie und war gelernter Rechtsanwalt. 1948 wurde er ermordet.

Zuletzt aktualisiert am 24.08.2010
„Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich recht tun, während er in irgend einem anderen unrecht tut.“
Mahatma Gandhi
„Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.“
Mahatma Gandhi
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Mahatma Gandhi
„Die Religionen sind verschiedene Wege, die im gleichen Punkt münden.“
Mahatma Gandhi
„Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.“
Mahatma Gandhi
meistgelesen / meistkommentiert