Menschen suchen heute nach Sinn im Netz und nicht nur nach Informationen. Arianna Huffington

Lukas Hermsmeier

Lukas Hermsmeier

Der Berliner absolviert seine journalistische Ausbildung an der Axel-Springer-Akademie, schrieb unter anderem für Cicero, die Jüdische Allgemeine und Welt Kompakt. Von 2011 bis 2014 arbeitete er für B.Z. und BILD als Hauptstadt-Reporter und ist jetzt freier Journalist in New York. Während seiner Recherchen zur Erschießung von Michael Brown in Ferguson wurde er unberechtigterweise und gewaltsam festgenommen und musste eine Nacht im Gefängnis verbringen. Lukas Hermsmeier ist Kolumnist von The European.

Zuletzt aktualisiert am 04.01.2016

Debatte

Sozialist will Präsident werden

In der Politik ist es ja manchmal wie in der Liebe: Je größer die Erwartungen, desto größer die potenzielle Enttäuschung. Barack Obama ist der ultimative Herzensbrecher.

Debatte

Oscar bekommen, doch nichts gewonnen

Die gespielte Aufmerksamkeit aus Hollywood für Whistleblower Edward Snowden ändert nichts an dessen prekärer Situation. Mehr als eine Geste ist der Oscar für „Citizenfour“ nicht.

Debatte

Amerikas Selfie

Der Fall Michael Brown zeigt: Da war ja noch was. Und zwar Rassismus. Wieso die Proteste nie zu Ende gehen dürfen.

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

meistgelesen / meistkommentiert