Was vorübergehend helfen kann, schadet auf Dauer der Gesamtwirtschaft. Horst Seehofer

Kolumnen

Adorján F. Kovács

Big_d911de6486

Selbstdenker

Selbstdenker – Das Unbehagen an gewissen Vereinheitlichungen des Denkens heute ist gemeinsamer Nenner für die Texte von Adorján F. Kovács.

Linke Schläger werden geduldet

Medium_b122ccba17

Die G20-Gewaltorgien sind kein Zufall, sie erwachsen einem linken Antifa-Milieu, das in deutschen Großstädten seit Jahren gezüchtet wird. Eine Analyse zum Fallbeispiel Frankfurt.

18.07.2017

Rotfront für Deutschland?

Medium_cbb00ebffd

Eine Option wird im Bund denkbar, mit der schon in einem der neuen Bundesländer experimentiert wird: Rot-Rot-Grün. Da durch die sogenannte „Flüchtlingskrise“ ohnehin derzeit eine Spaltung der Gesellschaft und eine Radikalisierung weg aus der Mitte stattfindet, dürfte das Folgen haben.

01.03.2016

Warum Islam und Co. immer stärker werden

Medium_84fd048117

Noch vor wenigen Jahren nahm man an, Religionen werden in der Zukunft eine untergeordnete Rolle spielen. Politische Ausnahmezustände treiben allerdings den Prozess der Rückkehr der Religion in die Politik. Doch nicht nur der Islam wird stärker, auch die Evangelische Kirche gewinnt an Einfluss.

18.02.2016

Silvester am Kölner Hauptbahnhof

Medium_a7e19689a2

Frauen als Freiwild, mitten in deutschen Großstädten, am schlimmsten in Köln – dort rund 1.000 Täter! Erschauernd stehen die Gutmenschen: dass Migration auch eine Kehrseite haben könnte, das hatten sie doch nicht wissen wollen! Nun wissen sie es aber. Und in Köln kann man sich auf die „tollen Tage" schon so richtig freuen. Der „Karneval der Kulturen" hat schon jetzt seine neue Bedeutung bekommen.

06.01.2016

Wahrheiten zur Flüchtlingskrise

Medium_71ef318a4a

Immer wieder wird die aktuelle Zahl der Einwanderer mit der Gesamtzahl der bundesdeutschen Bevölkerung verglichen. Das erzeugt keine zutreffenden Prognosen. Die Grundlage für Zahlenvergleiche sollte ohne Denkverbote bei Lichte betrachtet werden. Um zu Ergebnissen zu kommen, genügt die Anwendung der Grundrechenarten.

28.12.2015

Frau von der Leyen und der Plagiatsvorwurf

Medium_8163b9260c

Während die Tätigkeit der Leute von VroniPlag den etwas strengen Geruch von Schnüffelei hat, meinen coole Zyniker, gegenüber Unehrlichkeit, Dreistigkeit und Betrug in angeblich unwichtigeren Fällen besonders nachsichtig sein zu dürfen. Und das mit dem Argument, sie würden sich positiv von der titelhörigen preußischen Vergangenheit absetzen. Der Verdachtsfall von der Leyen ist ein Beispiel.

11.12.2015

Vielleicht hat er doch recht!

Medium_6b8ecc6284

Die linken Leitmedien überbieten sich gegenseitig mit Schmähungen, wenn sie über die ungarische Regierung und deren Flüchtlingspolitik berichten. Dabei sind die erfolgreichen Maßnahmen Viktor Orbáns zur Bewältigung der Flüchtlingsströme mittlerweile auch im Bundeskanzleramt kein Tabu mehr.

21.10.2015
meistgelesen / meistkommentiert