Mein Schloss wird mit Energiesparlampen beleuchtet, auch wenn das Licht scheußlich ist. Enoch zu Guttenberg

Karl Marx

Karl  Marx

Der 1818 in Trier geborene Philosoph und Schrifsteller ist eine der bedeutendsten Ikonen der Kommunisten und war ein einflussreicher Kritiker der bürgerlichen Gesellschaft. Marx veröffentlichte 1867 „Das Kapital“ und gab damit Generationen von Intellektuellen Stoff zum Denken. Gemeinsam mit Friedrich Engels wurde er so einer der einflussreichste Vordenker des Sozialismus. Marx starb 1883 staatenlos in London.

Zuletzt aktualisiert am 24.05.2012

Informationen

Ausgewählte Publikationen

„Religion ist das Opium des Volkes.“
Karl Marx
„Revolutionen sind die Lokomotiven der Geschichte.“
Karl Marx
„Alles lässt sich ändern, bloß nicht die Menschen.“
Karl Marx
meistgelesen / meistkommentiert