Ich bin von Clowns und Zombies umgeben, also mache ich am besten alles selbst. Nicolas Sarkozy

Kai Oppermann

Kai Oppermann

Studierte an der Philips-Universität zu Marburg Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften und Geographie, sowie Politikwissenschaften an der FU Berlin. Von 2002 bis 2007 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Internationale Politik und Außenpolitik der Universität zu Köln, bis er im Dezember 2007 Akademischer Rat a.Z. am Institut für Politische Wissenschaften und Europäische Fragen an der Universität zu Köln wurde.
Er ist unter anderem Mitglied in der International Studies Association und der German Studies Association.

Zuletzt aktualisiert am 22.09.2011

Debatte

Schocktherapie

Die deutsche Außenpolitik brauchte ein Ereignis wie den 11. September, um richtig in ihre Rolle zu finden. Dass dabei von Eigeninteresse gesprochen wurde, wäre noch vor Jahren undenkbar gewesen.

meistgelesen / meistkommentiert