Eine gute Idee ist überall einsetzbar. Michael Bloomberg

Josef Schuster

Josef  Schuster

Josef Fritz Schuster ist ein deutscher Internist und seit November 2014 Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland (ZdJ). In der Debatte um die hohe Zahl von Flüchtlingen und Asylbewerbern im Jahr 2015 sprach sich Schuster für Obergrenzen als Notwendigkeit aus.

Zuletzt aktualisiert am 26.01.2018

Gespräch

  • Trump hat nicht von Ost-Jerusalem, nicht von West-Jerusalem und auch nicht von ganz Jerusalem gesprochen. Ob bewusst oder nicht, das war eine diplomatische Aussage. Deswegen habe ich die ganze Aufregung auch nicht verstanden. Ich habe den Eindruck, dass israelfeindliche Kreise seine Aussage instrumentalisiert haben, was man zum Beispiel bei den Protesten in Berlin sehen konnte.

meistgelesen / meistkommentiert