Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand. Max Frisch

Josef Kraus

Josef Kraus

Der Pädagoge wurde 1949 in Kipfenberg geboren und studierte in Würzburg Deutsch und Sport für das Lehramt an Gymnasien. In Ingolstadt legte er später sein Zweites Staatsexamen ab. Er hat ebenfalls ein Diplom in Psychologie. Kraus arbeitete als Gymnasiallehrer und Schulpsychologe bevor er 1995 als Oberstudiendirektor Chef eines Gymnasiums in Bayern wurde, das er bis heute leitet. Seit 1987 ist er Präsident des Deutschen Lehrerverbandes. Für sein langjähriges erfolgreiches Engagement im Bildungswesen erhielt Josef Kraus 2009 das Bundesverdienstkreuz.

Zuletzt aktualisiert am 18.04.2012

Debatte

Kein Lehrer im Wohnzimmer

Schulen erfüllen bereits ihren Dienst – sie können nicht auch noch die Verantwortung der Eltern übernehmen.

meistgelesen / meistkommentiert