Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge. Henry Ford

José Maria Gil-Robles

José Maria Gil-Robles

Der spanische Politiker José Maria Gil-Robles, dessen Vater vor dem spanischen Bürgerkrieg ein prominenter Politiker war, verbrachte seine ersten Jahre im Exil von Francos Spanien. Von 1997 bis 1999 war er als Präsident des Europaparlaments tätig. Gil-Robles ist Parteimitglied der Europäischen Volkspartei, sowie Präsident der Jean Monnet Fondation für Europa in der Schweiz.

Zuletzt aktualisiert am 03.02.2013

Debatte

Gemeinsam durch den Sturm

Es ist nur logisch, dass sich Frankreich stärker solidarisch mit seinen südlichen Nachbarn zeigt, ist es doch ein mediterranes Land. Die Freundschaft zu Deutschland gerät dadurch aber nicht in Gefahr.

Debatte

L'état c'est toi

Jean Monnet mag ein Vordenker für Europa gewesen sein, aber er war auch Realist: Die Einigung wird nicht leicht.

meistgelesen / meistkommentiert