Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst. Konrad Adenauer

John Wayne

John Wayne

Er war der “Man from Monterey”, “Der Mann, der Liberty Valance erschoss”, “Der Teufelshauptmann” und “Bis zum letzten Mann”. Mit “Ringo” schaffte er 1939 den Durchbruch, mit “Rio Bravo” wurde er zum Weltstar. Für seine Rolle des “Marshal” erhielt er 1970 den Oscar als bester Hauptdarsteller. Der Inbegriff des amerikanischen Cowboys wurde 1907 in Winterset, Iowa, geboren. Er war ein hochbegabter American-Football-Spieler und schloss sein Jura- und Wirtschaftsstudium an der University of Southern Carolina mit der Durchschnittsnote 1,0 ab.

Zuletzt aktualisiert am 13.09.2010
„Unter Aufbaudiät verstehen die Ärzte ein totes Huhn, das man in heißem Wasser ausgewrungen hat.“
John Wayne
meistgelesen / meistkommentiert