Die Leute benennen ihre Bälger immer noch, als wären sie ein Schosshündchen von Fräulein Hilton. David Baum

Jörg Kantel

Theeuropean-placeholder

Der studierte Mathematiker und Informatiker arbeitete in den verschiedensten Bereichen, u.a. als Musiker, Schauspieler, Programmierer, Systemanalytiker, EDV-Dozent und Unternehmensberater, bevor er 1994 als EDV-Leiter an das Berliner Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte wechselte. Seit 2000 betreibt er außerdem das Weblog Schockwellenreiter.de und ist Autor diverser Bücher, Rundfunkbeiträge und Aufsätze zum Internet und seinen Anwendungen.

Zuletzt aktualisiert am 26.05.2011

Debatte

Nomaden des Wissens

Die Wissenschaft im Netz ist dezentral und Open Source - ein Facebook für Forscher und Vordenker. Um den Austausch von Informationen voranzubringen, muss sich die Wissenschaft vom starren Mantel der Institute lösen. Das Ziel: ein echtes Web des Wissens.

meistgelesen / meistkommentiert