Noch nicht mal ich als Muslim fühle mich durch ein Kreuz an der Wand gestört. Younes Ouaqasse

Jens Balzer

Jens Balzer

Jens Balzer, geboren 1969, lebt in Berlin und arbeitet als Popkritiker und stellvertretender Feuilletonchef bei der Berliner Zeitung. Zusammen mit dem Zeichner Martin Tom Dieck hat er die Comics “Salut, Deleuze” (1998) und “Neue Abenteuer des unglaublichen Orpheus” (2001) herausgebracht. Im November 2009 erschien sein Buch “Outcault. Die Erfindung des Comic” (mit Lambert Wiesing).

Zuletzt aktualisiert am 20.08.2010

Debatte

Die besten Comics des Jahrzehnts

Jens Balzer, Popkritiker und Autor von "Outcault. Die Erfindung des Comic", hat für The European eine Liste der besten Comics der letzten zehn Jahre zusammengestellt.

Debatte

Die goldenen Jahre der Superhelden sind vorbei

Erst Micky Maus und Donald Duck, dann Dumbo, Robin Hood, Peter Pan und Simba. Alle Schnee von gestern? Jetzt aber heißt es: Wolverine, Iron Man und Hulk. Was verspricht sich Disney von der Ergänzung der modernen Marvel-Charaktere?

meistgelesen / meistkommentiert