In der Welt ist es leider zu oft so, dass Menschen den Geldwert einer Sache mit deren tatsächlicher Wertigkeit assoziieren. Peter Silverman

Jan Menzer

Jan Menzer

Jan Menzer ist Politikwissenschaftler. Seit Abschluss seines Studiums ist er als Mitarbeiter zahlreicher Politiker sowie als freier Redenschreiber und Politikberater tätig. Zudem war er 2013 im Wahlkampfteam von Angela Merkel. Er hat internationale Beziehungen unterrichtet und ist Sprecher der Forschungsgruppe Osteuropa/Kaukasus/Zentralasien beim Kölner Forum für internationale Beziehungen und Sicherheitspolitik. Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Arbeit sind das aktuelle Verhältnis Russlands zur EU und den USA sowie die Geschichte des Kalten Krieges und der Zerfall der Sowjetunion.

Zuletzt aktualisiert am 26.12.2014

Debatte

Russland eine zweite Chance geben

Russlands Zukunft kann nur in Europa liegen. Deshalb bleiben uns jetzt genau zwei Möglichkeiten.

meistgelesen / meistkommentiert