Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. Konrad Adenauer

Henry Ford

Henry Ford

Die Produktion des Modell T machte Ford zu einem der größten Automobilunternehmen der Welt. Auch wenn Henry Ford, der Gründer von Ford, das Modell T nicht selbst erfunden hatte, hatte er doch großen Anteil am Erfolg des T. Denn Henry hatte die Fließbandproduktion entwickelt, mit der schneller als jemals zuvor produziert werden konnte. Der Sohn irischer Einwanderer wurde 1863 in der Nähe von Detroit geboren. 1947 starb er. Bis zur Ankunft des VW Käfer war das Modell T das meistverkaufte Auto der Welt.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2010
„Es ist gut, dass die Menschen ihr Geldsystem nicht verstehen, denn sonst hätten wir noch vor morgen früh eine Revolution.“
Henry Ford
„Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge. “
Henry Ford
„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“
Henry Ford
„Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.“
Henry Ford
meistgelesen / meistkommentiert