Wir werden sehen, ob junge Leute wirklich besser sind, nur weil sie jung sind. Michel Friedman

Helge Schneider

Helge Schneider

Der in Mülheim an der Ruhr geborene Helge Schneider ist Komiker, multiinstrumentaler Jazzmusiker, Schriftsteller, Maler, Schauspieler sowie Regisseur. Seine Werke sind geprägt durch kreativen und unkonventionellen Umgang mit der deutschen Sprache. Er ist vor dem Abitur von der Schule geflogen, weil er auf eine selbstgeschriebene Krankschreibung „Angina pectoris“ schrieb – eine vorübergehende Durchblutungsstörung des Herzens. Er dachte, das wäre eine Erkältung.

Zuletzt aktualisiert am 24.11.2014

Informationen

„Der Ursprung des Humors liegt im Banalen.“
Helge Schneider

Gespräch

„Mein Instinkt verbietet mir Stellungnahmen.“
Helge Schneider
„Homestories sind nicht mein Ding.“
Helge Schneider
meistgelesen / meistkommentiert