Gib mir Keuschheit und Enthaltsamkeit, aber nicht sogleich. Augustinus von Hippo

Guy Westwell

Guy Westwell

Der Professor für Filmwissenschaften lehrt an der Londoner Queen Mary University und ist Autor der Bücher „War Cinema: Hollywood on the Front Line“ und „Parallel Lines: 9/11 and American Film“ , das 2013 erscheinen wird. Er ist ebenfalls Chefredakteur von „Mapping Contemporary Cinema“, ein Internetforum für Filmstudenten und junge Filmkritiker.

Zuletzt aktualisiert am 25.02.2013

Debatte

Politik im Dunkeln

Das Kino gehört zu den einflussreichsten Propagandamitteln der Politik. Aus den Kinosälen tragen wir anscheinend freiwillig die Botschaften der Mächtigen heraus. Darüber lässt man die Zuschauer aber meistens im Dunkeln.

„Die Kamera gehört zur Kriegsführung wie das Maschinengewehr.“
Guy Westwell
meistgelesen / meistkommentiert