Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren. Dieter Hallervorden

Frank Schirrmacher

Frank Schirrmacher

Der Journalist war seit 1994 bis zu seinem Tod 2014 einer der Herausgeber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und gilt als einer der einflussreichsten Journalisten seiner Zeit. Schirrmacher, geboren 1959 in Wiesbaden, lebte in Frankfurt und Potsdam.

Zuletzt aktualisiert am 13.06.2014
„Ludwig Erhard plus AIG plus Lehman plus bürgerliche Werte – das ist eine Killerapplikation gewesen.“
Frank Schirrmacher
„Die CDU hat ihre an die Finanzmärkte ausgeliehenen immateriellen Werte niemals zurückgefordert.“
Frank Schirrmacher
„Wir kranken daran, dass Älterwerden von anderen definiert wird. In der Regel von Jüngeren, die selbst noch keine Erfahrung damit haben.“
Frank Schirrmacher
„Wenn der Mensch nur noch Multitasking macht, dann kommt er nicht mehr zum Nachdenken.“
Frank Schirrmacher

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert