Wulff verlängert das Bauchgefühl ins Bundespräsidialamt hinein. Alexander Kissler

Christian Schmidt nach Glyphosat-Eklat

Das deutsche Ja zu einer Zulassung von Glyphosat für weitere fünf Jahre war allein Christian Schmidts Idee. Mit diesem Schritt hat er die SPD massiv vor den Kopf gestoßen. Aber worum handelt es sich bei Glyphosat?

spd umweltschutz

Bis vor wenigen Jahren hatte in Europa noch kaum jemand von Glyphosat gehört, obwohl dieser moderne Pflanzenschutz-Wirkstoff schon seit Mitte der 1970er Jahre von Landwirten, Winzern und Kleingärtnern unter Markennamen wie Roundup, Durango DMA oder Ortho Ground Clear mit großem Erfolg zur Unkrautbekämpfung eingesetzt wird.
Zum Text kommen Sie hier

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Norbert Röttgen, Alexander Mitsch, Jürgen Fritz.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Spd, Umweltschutz

Debatte

Mit Minderheitenthemen gewinnt man nichts

Medium_11ce69d74e

Peer Steinbrück legt die SPD auf die Couch

Der frühere Bundesfinanzminister und ehemalige Kanzlerkandidat der SPD macht es sich nicht so einfach, nur den Spitzenkandidaten der vergangenen Jahre die alleinige Schuld zuzuschieben, dass die Tr... weiterlesen

Medium_0dd9339237
von Ansgar Lange
17.04.2018

Kolumne

Medium_3b0c51c55f
von Rainer Zitelmann
16.04.2018

Kolumne

Medium_3b0c51c55f
von Rainer Zitelmann
14.04.2018
meistgelesen / meistkommentiert