Magersucht wird nicht ernst genommen. Nora Burgard

Wollen wir das buntgeschmückte Narrenschiff Utopia grüner Politik?

Das sagte Franz Josef Strauß 1986 über Rot-Grün. Wir stehen doch vor der Entscheidung: bleiben wir auf dem Boden trockener (…) bürgerlicher Vernunft und ihrer Tugenden oder steigen wir in das buntgeschmückte Narrenschiff Utopia ein?

“Wenn die Bundesregierung Deutschland einen fundamentalen Richtungswandel in Richtung rot-grün vollziehen würde, dann wäre unsere Arbeit der letzten 40 jahre umsonst gewesen. (…) Das Leben der zukünftigen Generationen würde auf dem Spiele stehen. (…) Wir stehen doch vor der Entscheidung: bleiben wir auf dem Boden trockener (…) bürgerlicher Vernunft und ihrer Tugenden oder steigen wir in das buntgeschmückte Narrenschiff Utopia ein, indem dann ein Grüner und zwei Rote die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden”, so Strauß.

Quelle: You Tube

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Kaufhaus des Guten, Campo -Data, Lisa Paus.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Die-gruenen, Franz-josef-strauss

Kolumne

Medium_2c39e622cc
von Stefan Groß
24.09.2017

Debatte

Bundestagswahl 2017

Medium_35e264cd5f

AfD wird überraschend stark

Die letzten Meinungsumfragen kurz vor dem Wahltag zeigen fallende Werte für die Union und steigende Zahlen für die AfD an. weiterlesen

Medium_dab64b4665
von Campo -Data
23.09.2017

Debatte

"Weil Grün eine Vision für das gute Leben hat"

Medium_2f90046cdd

28 Fragen an Katrin Göring-Eckardt

Katrin Göring-Eckardt bildet neben Cem Özdemir das Spitzenduo für den Wahlkampf der Grünen. Beide stehen für klare grüne Werte. Und beide wollen die GRÜNEN wieder in Regierungsverantwortung bringen... weiterlesen

Medium_09d54183a6
von Katrin Göring-Eckardt
23.09.2017
meistgelesen / meistkommentiert