Ich bin kein gewöhnlicher Politiker, ich habe Humor. Silvio Berlusconi

The European Redaktion

The European Redaktion

Unter diesem Namen finden Sie Texte und Fundstücke, die die “The European”-Redaktion sammelt oder unter diesem Namen schreibt.

Zuletzt aktualisiert am 19.11.2017

Debatte

Kuwait Airways die Landerechte entziehen!

Die arabische Airline Kuwait Airways hat sich geweigert, einen israelischen Staatsbürger von Frankfurt nach Bangkok zu fliegen, weil ein kuwaitisches Gesetz Geschäfte mit Israelis verbietet und mit Gefängnis oder „harter Arbeit“ bestraft. Und ein deutsches Gericht gibt den Araber auch noch Recht, wie Julian Reichelt in der BILD berichtet. Er leitet daraus eine glasklare Forderung ab.

Debatte

BND-Präsident warnt vor einer Milliarde Flüchtlingen

Der Migrationsdruck auf Europa wird zunehmen. Fraglich ist, ob es den europäischen Regierungen gelingt, Steuerungspotentiale aufrechtzuerhalten bzw. zu schaffen, um die Entwicklung zu beeinflussen.

Debatte

80 Prozent der Insekten sind verschwunden?

Was ist dran an dem Meldungen zum Insektensterben? Viele Medien versetzen die Bevölkerung in Panik und schüren Ängste. Das RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung hat nun eine Unstatistik vorgelegt, die andere Zahlen aufdeckt und der Meinungsmache kritisch auf den Grund geht.

Debatte

Legal? Illegal? Ganz egal!

Der WDR hat ein Video gedreht, auf dem Migranten erklärt wird, wie sie möglichst lange in Deutschland bleiben können: mit Flüchtlingsstatus. Ob dieser Schutz berechtigt ist, scheint nicht zu interessieren...

Debatte

Ist die Berliner Polizei von kriminellen Clans unterwandert?

Ist die Rekrutierung von Polizei-Beamten mit Migrationshintergrund in der Hauptstadt aus dem Ruder gelaufen? Ein Berliner LKA-Beamter schlägt Alarm: „Es bleibt nur noch die Frage, wann zwischen rivalisierenden Ethnien in der Polizei zwischen zwei Kollegen der erste Schuss fällt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.“

Debatte

Sebastian Kurz nur knapp vor rechtpopulistischer FPÖ

Bei den Nationalratswahlen am 15. Oktober hat sich der konservative Spitzenkandidat Sebastian Kurz durchgesetzt. Seine ÖVP kam auf 31,4 Prozent der Stimmen. Die SPÖ des bisherigen Kanzlers Christian Kern auf nur 26 Prozent. Die FPÖ war überraschend stark und kam auf 27 Prozent.

Debatte

Weltrekord! Größte Zeitung der Welt!

Der WirtschaftsKurier wird zum runden Geburtstag in einem nie dagewesenen Riesenformat gedruckt: Die nächste Ausgabe der seit 1958 bestehenden Traditionszeitung erscheint als größte Zeitung der Welt. Damit übertrifft der WirtschaftsKurier, den die WEIMER MEDIA GROUP verlegt, den bisherigen Weltrekord.

Debatte

CSU legt Zehn-Punkte-Plan vor

Bevor CDU und CSU Gespräche mit FDP und Grünen aufnehmen, gilt es sich intern zwischen den Schwestern zu einigen. Die Hürde dafür liegt hoch. Nun hat die CSU einen Zehn-Punkte-Plan vorgelegt, der es inhaltlich in sich hat. Darin erläutern die Christsozialen, warum es in der Union eine bürgerlich-konservative Erneuerung braucht". Autor des Papiers ist Markus Blume.

Debatte

Ausweitung der Eurozone ist abzulehnen

Den Vorschlägen von Jean-Claude Juncker in seiner Rede vom 13. 09.2017 zur Lage der Union 2017 („Den Wind in unseren Segeln nutzen“) kann in der jetzigen Lage nicht zugestimmt werden. So ist der Vorstoß einer Ausweitung von Eurozone und Schengenraum mit aller Entschiedenheit abzulehnen; dieser läuft v.a. auch den bayerischen (Sicherheits)Interessen.

Debatte

Dalai Lama fordert: „Flüchtlinge sollen in ihre Heimat zurückkehren!“

„Es sind zu viele Flüchtlinge in Europa“, sagt das Oberhaupt der Tibeter im Teatro Massimo im sizilianischen Palermo.

meistgelesen / meistkommentiert