Ich bin da ganz dankbar, dass das Fernsehen nie etwas von mir wollte. Götz Widmann

Element of Crime

Element of Crime

Die Band um Sänger und Texter Sven Regener wurde 1985 in Berlin gegründet und gilt heute als eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Musikgruppen Deutschlands. Der Bandname ist dem gleichnamigen Titel eines Films von Lars von Trier entliehen. „Try to Be Mensch“, das zweite Album der Band, wurde von Kultmusiker John Cale produziert. Ende 2007 erhielt die Band für das Album „Mittelpunkt der Welt“ eine Goldene Schallplatte – die erste der Bandgeschichte. 2010 folgte die zweite für „Immer da wo du bist bin ich nie“. 2014 erschien „Lieblingsfarben und Tiere“.

Zuletzt aktualisiert am 26.09.2014

Informationen

„Die Freaks sind immer da.“
Element of Crime

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert