Verzicht allein reicht nicht, um das Klima zu retten. Barbara Hendricks

Dorothee Bär

Dorothee Bär

Die CSU-Politikerin ist Generalsekretärin ihrer Partei und seit Oktober 2009 auch Sprecherin der Bundestagsfraktion für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Seit 2002 ist Bär Mitglied des Deutschen Bundestags.

Zuletzt aktualisiert am 25.01.2018

Debatte

Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) verstößt gegen die Verfassung

Wer den Netzwerkbetreibern mit drakonischen Strafen drohe, nehme billigend in Kauf, dass diese Inhalte vorschnell löschen. Es dürfe nicht sein, dass sich die Haltung „bevor wir zahlen, löschen wir das mal lieber schnell!“ durchsetze.

Debatte

@DoroBaer #Wunderland

Auch wenn es Christopher Lauer nicht versteht: Twitter bringt Stammtisch und Feuilleton auf eine Weise zusammen, die unsere Diskussionskultur neu definiert. Darum bleibe ich.

Gespräch

Debatte

Von Bayern in die Welt

Die CSU weiß den Abgang Guttenbergs zu verschmerzen, das Fundament der Partei ist intakt. Das Credo von Franz Josef Strauß gilt immer noch: Bayern ist unsere Heimat, Deutschland unser Vaterland, Europa unsere Zukunft! Daran wird sich die Partei orientieren und messen lassen.

Debatte

Liebes parlamentarisches System

Dein Untergang ist oft besungen worden, aber in der 60-jährigen bundesrepublikanischen Geschichte nie eingetreten ... Der oft geäußerte Unmut über vermeintliche Mängel des Parlamentarismus liegt nicht in den Parteien begründet, sondern in der neuen Mündigkeit der Bürger. Gute Vorzeichen für eine funktionierende Demokratie.

meistgelesen / meistkommentiert