Europa wird an Einfluss verlieren. Wolfgang Ischinger

Dieter Posch

Dieter Posch

Der studierte Jurist ist seit 2009 zum zweiten Mal hessischer Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung. Von 1994 bis 2009 war Posch außerdem stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Hessen.

Zuletzt aktualisiert am 03.09.2010

Debatte

Erst grübeln, dann dübeln

Großprojekte müssen mit den Menschen abgestimmt werden, dann ist es auch möglich, die „Wutbürger“ an Bord zu holen. Die Gesundheit der Bevölkerung nie gegen wirtschaftliche Entwicklung ausgespielt werden.

Debatte

Von Molchen und Menschen

Bund und Länder ächzen unter gewaltigen finanziellen Anforderungen, und doch wird an allen Ecken und Enden gespart. Nur der Kammmolch, der ist uns 50 Millionen Euro wert. Nicht, weil er so selten wäre, sondern einfach, weil er da ist. Denn: Mit weniger als 100 Prozent ist unser Naturschutzrecht nicht zufrieden. Schluss mit dem Wahnsinn!

meistgelesen / meistkommentiert