Obama hat bei Weitem nicht so viel erreichen können, wir er es sich gewünscht hatte. Stephen Wayne

Dieter Hallervorden

Dieter Hallervorden

Nach eigenen Aussagen plante er gemeinsam mit einem Freund, den DDR-Chef Walter Ulbricht zu töten. Eine Freundin soll das dann doch verhindert haben. Fortan konzentrierte sich Didi, alias Dieter Hallervorden, auf die Macht der Worte. Damit wurde er zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Komiker der Bundesrepublik. Didi studierte zunächst Romanistik in Berlin-Ost, bevor er sich 1958 in den Westteil der Stadt flüchtete und dort weiter studierte. 1935 wurde er im anhaltinischen Dessau geboren.

Zuletzt aktualisiert am 09.08.2016

Debatte

"Sie hat uns ein Stückchen Scharia gebracht"

Comedian-Ikone Dieter Hallervorden kritisiert in seinem neuen Video auf humorvolle Art und Weise Angela Merkels Asylpolitik und ihren Erdogan-Deal.

„Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren.“
Dieter Hallervorden

Debatte

SOS Sudan

Dem Sudan stehen stürmische Zeiten bevor. In weniger als 50 Tagen wird die Bevölkerung des Südsudans darüber abstimmen, ob sie weiterhin sudanesische Staatsbürger bleiben möchten oder einen unabhängigen Staat Südsudan gründen wollen.

meistgelesen / meistkommentiert