Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Umberto Eco

Dennis Schmidt-Bordemann

Dennis Schmidt-Bordemann

Dennis Schmidt-Bordemann arbeitet als Senior Research Fellow am Brandenburgischen Institut für Gesellschaft und Sicherheit (BIGS) zu Fragen der inneren Sicherheit. Sein Interesse gilt besonders der Entwicklung der Sicherheitswirtschaft in Deutschland und dem Verhältnis von Angst, Sicherheit und politischer Willensbildung. Zuvor war Dennis Schmidt-Bordemann im politischen Bereich tätig, zuletzt als Leiter der Abteilung Strategie, Dialog und Kampagnen in der FDP-Bundesgeschäftsstelle.

Zuletzt aktualisiert am 18.12.2014

Debatte

Auch ihr könnt es schaffen!

Wer den Islam unter Generalverdacht stellt, erweist den Freunden der offenen Gesellschaft einen Bärendienst. Zeit, sich an die eigenen Nase zu fassen.

Debatte

Wie unser Staat im Netz versagt

Die deutsche Regierung verspielt ihre Hoheit im Netz. Doch wenn Sicherheit im Web Privatsache wird, gerät das Fundament unseres Gesellschaftsvertrags ins Wanken.

meistgelesen / meistkommentiert