Wenn im Parlament nur 25-Jährige sitzen würden, würde es nicht funktionieren. Florian Bernschneider

Wir verleihen nix

Big_0d1e5a7961

Darf ein Ministerpräsident private Darlehen von politischen Freunden aufnehmen - und sie dann verschweigen? Die Affäre um Bundespräsident Wulff zielt auf den schmalen Grad zwischen Vergesslichkeit und Verschleierung.

Hintergrund

Rent-A-Rüttgers

Medium_d8439c193e

Selten dämlich!

Bundestagspräsident Norbert Lammert reagiert unmissverständlich auf die Preislisten der NRW-CDU: Es sei selten dämlich. Auf The European erklärt er, wieso ein solches Vorgehen nicht mit der politischen Kultur einer parlamentarischen Demokratie zu vereinbaren ist.

Käßmann und die Kirchenkrise

Medium_561bcad230

Ende eines Zwischenspiels

Der Rücktritt der Ratsvorsitzenden war unumgänglich. Glaubensgemeinschaften ohne Glaubwürdigkeit gehen zugrunde. Die evangelische Kirche hat nun die Chance auf einen geistlichen Neuanfang.

 
meistgelesen / meistkommentiert