Ich bin kein gewöhnlicher Politiker, ich habe Humor. Silvio Berlusconi

Hintergrund

Esel oder Elefant? Wer wird neuer Präsident?

Big_5fa7e119d2

Clinton, Bush, Cruz oder doch etwa Trump? Bernie Sanders? Marco Rubio? Chris Christie? Die Wahlen sind eröffnet und es ist spannend wie nie. Wer wird der neue Präsident?

Hintergrund

Selten gab es so spannende Vorwahlen, wie in diesem Jahr. Dutzende Republikaner machen sich Hoffnung auf die Kandidatur, doch auch bei den Demokraten ist Hillary Clinton noch nicht gesetzt.
Der teuerste Wahlkampf aller Zeiten ist auch einer der spannendsten.
Doch egal wer sich durchsetzt, die Frage bleibt: Esel oder Elefant?
Wer wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten?

zurück

Saudi-Arabien und die Wahl Donald Trumps

Medium_8e3ace228d

Zwischen Hoffen und Bangen

In Saudi-Arabien, dem engsten arabischen Verbündeten der USA, wird die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten mit gemischten Gefühlen gesehen. Einerseits droht etwa die wirtschaftliche Abschottung der USA, andererseits hofft Riad auf Unterstützung gegen Iran. Solange die Positionen Trumps widersprüchlich bleiben, ist auch hier die Ungewissheit groß.

Donald Trumps Grusel-Kabinett

Medium_2157d8bdc5

Milliardenvermögen und Inkompetenz regiert die USA

Das Kabinett von Donald Trump ist eine Mischung aus Milliardenvermögen und Inkompetenz.

Hillary Clinton

Medium_41d6d94043

Deutsche Steuergelder für Clinton-Wahlkampf?

Deutsche Steuerzahler haben, ohne es zu wissen, Hillary Clintons Wahlkampf mitfinanziert. In der Spenderliste ihrer Stiftung ist das deutsche Umweltministerium mit einem Betrag zwischen einer bis fünf Millionen Euro gelistet. Die amerikanische Präsidentschaftskandidatin lies sich damit für Vorträge und exklusive Treffen kaufen.

Der Pro-Trump-Reflex

Medium_10fa953b57

„Der Feind meines Feindes ist mein Freund“

Ich habe das schon vor einiger Zeit an dieser Stelle vorhergesagt: Die primitive Anti-Trump-Propaganda in deutschen Medien führt bei manchen Bürgern genau zum Gegenteil, nämlich zu einer unkritischen Parteinahme für Trump.

Der Spiegel und Donald Trump

Medium_21ae7f6efe

Wahn und Wirklichkeit

„Spiegel Online“ in der Ära Trump: Ein aktuelles Beispiel zeigt auf unglaubliche Art und Weise, was das große Hamburger Nachrichtenmagazin zum Thema Trump für eine Berichterstattung macht. Falsche Fakten nimmt man dabei offenkundig gerne in Kauf.

Clinton und Merkel?

Medium_4c85ed726d

Mauerfall in den USA

Der Wahlsieg Trumps ist so etwas wie der Mauerfall in den USA. Doch könnte sich das ganze auch auf Deutschland auswirken? Merkel könnte die nächste Clinton werden - das wäre vielleicht auch ganz gut so.

 
meistgelesen / meistkommentiert