Stolze Menschen verirren sich lieber, als nach dem Weg zu fragen. Winston Churchill

Alternatives Ende

Big_e8e89d3a60

Die Umfragewerte gehen nach unten, die Führung streitet in der Öffentlichkeit: Der AfD droht der Absturz in die Bedeutungslosigkeit.

Hintergrund

Dansk Folkeparti 2.0 oder der Zug nach Nirgendwo?

Medium_33ae3b7879

Warum Frauke Petry keine zweite Pia Kjærsgaard wird

Angesichts der aktuellen Entwicklungen in der deutschen Parteienlandschaft stellt sich somit die Frage, ob Frauke Petrys Blaue Partei dem Vorbild Dansk Folkeparti folgen wird oder ob sie wie die Fortschrittspartei seinerzeit den Weg ins politische Nirgendwo einschlägt.

Boris Palmer klagt an

Medium_dfe9f6956f

Die SPD hat eine halbe Million Wähler an die AfD verloren

Die SPD hat aus diesem Grund eine halbe Million Wähler an die AfD verloren, ebenso die Linke. Wagenknecht, Lafontaine und Gabriel haben es verstanden.

Medium_08ffce38cc

Politiker

Boris Palmer
24.11.2017

Die AfD löst kein einziges Problem

Medium_6d0c0bd700

Fragen zur AfD, die viel zu Wenige stellen

Was mich an der AfD so ärgert ist, dass sie keine Lösung anbietet. Die AfD löst kein einziges Problem. Sie werden nur nach Flüchtlingen gefragt. Der Höhepunkt ist, dass sie einen einheitlichen Steuersatz von der LIdl-Kassieren bis zum Vorsitzenden der Deutschen Bank. Ich hätte gern mal eine Runde, wo ich diesen ganzen Mist abfrage

Medium_33f6620e34

Politiker

Gregor Gysi
29.10.2017

Keine weitere Hysterie im Umgang mit der AfD

Medium_ce3499b55d

Zum Umgang mit der AfD: "Empört euch nicht"

Ich lebe seit 1988 in Sachsen und ich schäme mich für das Wahlergebnis. Ich schäme mich gegenüber meinen Freunden aus anderen Ländern, die nicht erst seit der Bundestagswahl Angst haben, hier her zu kommen.

Die Ideologie der Reichsbürger

Medium_9704009cd5

Die unterschätzte Gefahr

Lange wurden sie als harmlose Irre wahrgenommen, doch spätestens seit dem tödlichen Schusswechsel in Georgensgmünd müsste allen klar sein: Die Ideologie der Reichsbürger birgt ein hohes Gefahrenpotential. Der Journalist Andreas Speit hat mit „Reichsbürger – Die unterschätzte Gefahr“ nun einen Sammelband veröffentlicht, der die Szene aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.

Beobachtungen zu Petrys Abgang

Medium_33ae3b7879

Wer ist Frauke Petry wirklich?

Dass Frauke Petry mit einer gewissen trotzigen Theatralik aus der Bundespressekonferenz desertierte, ist wenig überraschend für jemanden, der das ambivalente Vergnügen hatte, für sie zu arbeiten. Ihr Verhalten gleicht dem eines Kindes, das den anderen das Spielzeug vor die Füße schmeißt, weil die nicht nach seiner Pfeife tanzen wollen.

 
meistgelesen / meistkommentiert