Calderón hat nie die Verantwortung übernommen. Sergio Aguayo

Alternatives Ende

Big_e8e89d3a60

Die Umfragewerte gehen nach unten, die Führung streitet in der Öffentlichkeit: Der AfD droht der Absturz in die Bedeutungslosigkeit.

Hintergrund

Keine weitere Hysterie im Umgang mit der AfD

Medium_ce3499b55d

Zum Umgang mit der AfD: "Empört euch nicht"

Ich lebe seit 1988 in Sachsen und ich schäme mich für das Wahlergebnis. Ich schäme mich gegenüber meinen Freunden aus anderen Ländern, die nicht erst seit der Bundestagswahl Angst haben, hier her zu kommen.

Die Ideologie der Reichsbürger

Medium_9704009cd5

Die unterschätzte Gefahr

Lange wurden sie als harmlose Irre wahrgenommen, doch spätestens seit dem tödlichen Schusswechsel in Georgensgmünd müsste allen klar sein: Die Ideologie der Reichsbürger birgt ein hohes Gefahrenpotential. Der Journalist Andreas Speit hat mit „Reichsbürger – Die unterschätzte Gefahr“ nun einen Sammelband veröffentlicht, der die Szene aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.

Beobachtungen zu Petrys Abgang

Medium_33ae3b7879

Wer ist Frauke Petry wirklich?

Dass Frauke Petry mit einer gewissen trotzigen Theatralik aus der Bundespressekonferenz desertierte, ist wenig überraschend für jemanden, der das ambivalente Vergnügen hatte, für sie zu arbeiten. Ihr Verhalten gleicht dem eines Kindes, das den anderen das Spielzeug vor die Füße schmeißt, weil die nicht nach seiner Pfeife tanzen wollen.

Die AfD möchte in erster Linie provozieren

Medium_7437854eea

Alice Weidel: „Ich habe selber Angst, was mit unserem Land passiert."

Ich möchte nicht alle AfD-Anhänger über einen Kamm scheren (...). Ich glaube nicht, dass alle AfD-Wähler Rassisten sein müssen. Manche fühlen sich abgehängt und im Stich gelassen. Die meisten von ihnen bekommen wohl mit, dass der Staat für Migranten und Integration viel Geld locker macht und fragen sich: „Und was ist mit mir?"

Medium_af6f08b399

Blogger

Omid Saleh
24.09.2017

Bundestagswahl 2017

Medium_35e264cd5f

AfD wird überraschend stark

Die letzten Meinungsumfragen kurz vor dem Wahltag zeigen fallende Werte für die Union und steigende Zahlen für die AfD an.

Die AfD ist keine Alternative

Medium_fdd24d882e

Verharmlosung einschlägiger rechtsextremer Parolen

Die Meinungsumfragen zeigen, dass für immer weniger Wähler die AfD eine Alternative ist. Und das ist gut so.

 
meistgelesen / meistkommentiert