Die Macht der Menge muss auch in einem mächtigen Programm umgesetzt werden. Alison Smale

Was für eine Alternative?

Big_528425f764

Bei der Bundestagswahl war es knapp, bei den Europawahlen schon nicht mehr, die Landtagswahlen im Osten meisterte die neue Partei mit Bravour. Doch noch ist unklar, wie sich die AfD entwickeln, positionieren und einbringen kann – und wie die anderen ihren Kurs definieren.

Hintergrund

Medienkampagne gegen die AfD

Medium_328ac7076b

ARD bezeichnet Weidel als „Nazi-Schlampe“

Kaum ist der nur mit großem Polizeiaufgebot möglich gewesene AfD-Parteitag vorüber, da versuchen ARD und ZDF erneut, alles in den Dreck zu ziehen, was mit der AfD zusammenhängt. Und die Methoden werden immer übler. Zuerst schlug „Monitor“ zu, bevor „Extra 3“ dann einen neuen Tiefpunkt der Hetze erreichte.

AfD-Parteitag: Kein Bürgerprotest

Medium_fbd497b5f7

Für Andersdenkende kein Platz

Es ist erstaunlich, wie sehr der Kampf für „Toleranz und Vielfalt“ in Deutschland die Verhältnisse versteinert hat. Für Andersdenkende gibt es keinen Platz mehr. Sie werden höchstens noch als „Umkehrwillige“ akzeptiert. Und sind sie nicht willig, so braucht man Gewalt, wie im weltoffenen Köln am vergangenen Wochenende zu besichtigen war.

Die Demokratie in Deutschland funktioniert

Medium_65ba70455a

Wie gefährlich ist die AfD wirklich?

Sowohl in der Politik rund um die Euro-Rettung als auch in der Flüchtlings-und Einwanderungspolitik gibt es sehr tragfähige und rational nachvollziehbare Gründe, die in Deutschland eingeschlagene Politik für grundsätzlich falsch zu halten und eine weitgehende Revision zu fordern. Solche Stimmen finden allerdings in den etablierten Parteien von CDU bis Linkspartei kein Gehör.

Medium_37884d0ee7

Autor

Thilo Sarrazin
28.03.2017

Markus Meckel

Medium_cc0410f853

Wie steht die AfD zur Erinnerungskultur?

Es geht nicht um Höcke, sondern um die Sache selbst: Wie steht die AfD zur deutschen Erinnerungskultur? Klare Aussagen wären mehr als wünschenswert – doch wo sind sie?

AfD und CDU

Medium_4bef1efbc2

Ist die AfD eine Alternative für die CDU?

2017 wird ein politisches Jahr. Nicht nur in den USA wird es aufgrund des neu gewählten Präsidenten Donald Trump spannend, auch in Deutschland stehen dieses Jahr Wahlen an – mit unsicherem Ausgang.

AfD muss gestoppt werden

Medium_dfbaa4df22

Meine Strategie zur Eindämmung der AfD

So will Gregor Gysi weitere Erfolge der AfD verhindern.

Medium_33f6620e34

Politiker

Gregor Gysi
27.12.2016
 
meistgelesen / meistkommentiert