Der Euro wird kommen, aber er wird keinen Bestand haben. Alan Greenspan

Was für eine Alternative?

Big_528425f764

Bei der Bundestagswahl war es knapp, bei den Europawahlen schon nicht mehr, die Landtagswahlen im Osten meisterte die neue Partei mit Bravour. Doch noch ist unklar, wie sich die AfD entwickeln, positionieren und einbringen kann – und wie die anderen ihren Kurs definieren.

Hintergrund

Probleme der Migration werden immer erdrückender

Medium_a1772bfff0

Wie die AfD die politische Landschaft korrigiert

Niedersachsen verbietet per Erlass den weiteren Zuzug von Asyleinwanderern in die davon bereits besonders massiv betroffene Stadt Salzgitter. Dazu sagt die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel:

„Das ist Nazi-Diktion“

Medium_5137ee92d6

FDP-Fraktionschef nimmt AfD in Brandrede auseinander

Im Landtag von Baden-Württemberg hat der FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke eine Brandrede gehalten. Bei der 10-minütige Rede hatte er die (AfD) und den anwesenden Parteivorsitzenden Jörg Meuthen auseinander genommen. Im Plenum des Landtags sorgte diese für Gelächter und Applaus. In den sozialen Netzwerken dagegn wurde sie zum viralen Hit.

Die AfD ist eine gesamtdeutsche Herausforderung

Medium_e86566d92f

Die AfD - ein Danaergeschenk aus den alten Bundesländern

Was, wenn die AfD im Osten am 24. September 2017 über Wert belohnt und im Westen unter Wert geschlagen wurde? Was wäre, wenn die offene Richterskala für die AfD im Westen erst noch auf uns zukommt?

„AfD soll Kulturausschuss nicht leiten dürfen“

Medium_dfbaa4df22

Die Bundesrepublik ist näher an Rosa Luxemburg

Der Eindruck, dass die Bundesrepublik inzwischen näher an Rosa Luxemburgs‘ enger Sicht, die die Freiheit Andersdenkender nur innerhalb ihres politischen Milieus einforderte und mitnichten die allgemeine Freiheit aller unterschiedlich Denkenden meinte, ist seit geraumer Zeit beklemmend. Die Wahlergebnisse für die AfD haben auch damit zu tun. Machen wir uns nichts vor.

Offener Brief von Frauke Petry

Medium_cdf7903ce3

Das ist nicht mehr meine AfD

In einer Partei, die seit fast einem Jahr die realpolitischen Vertreter zunehmend marginalisiert, in der gemäßigte Mitglieder auf allen Ebenen diskreditiert werden, droht das einst kraftvolle politische Programm unter die Räder zu geraten. Die stille Abwanderung von seriösen Mitgliedern aus allen Parteigliederungen ist dafür ein schmerzliches Zeichen.

So wenig gelten Recht und Gesetz in Deutschland

Medium_c1b77b693e

"Ich bin nicht bereit, das in unserem Land zu akzeptieren!"

Die AfD ist eine sehr junge Partei. Und natürlich muss sich noch vieles noch sortieren. Aber gerne fokussiert sich die bundesweite Berichterstattung auf Richtungskämpfe innerhalb der AfD. Bundesweit sucht man zu suggerieren, die AfD besteht aus lauter Dumpfbacken. Aber ihre Mitglieder haben den Bezug zur Basis nicht verloren, sondern diesen erst hergestellt, so Erika Steinbach bei einem Vortrag.

 
meistgelesen / meistkommentiert