Wir lassen den Computer unseren Körper und Geist kommandieren. Linda Stone

Was für eine Alternative?

Big_528425f764

Bei der Bundestagswahl war es knapp, bei den Europawahlen schon nicht mehr, die Landtagswahlen im Osten meisterte die neue Partei mit Bravour. Doch noch ist unklar, wie sich die AfD entwickeln, positionieren und einbringen kann – und wie die anderen ihren Kurs definieren.

Hintergrund

CSU ist eine Kopie der AfD

Medium_69e431e5d3

Die CSU ist am Gängelband Merkels zur Karikatur geworden

Die CSU ist am Gängelband Merkels zur Karikatur einer konservativen Partei geworden. Ob den bayerischen Wählern das bei der Landtagswahl im Herbst reichen wird? Ich bezweifle es. Sie werden, tief enttäuscht von einer entkernten CSU, nach einer konservativen, freiheitlichen und zugleich patriotischen Alternative Ausschau halten – und ich bin mir sicher.

Beatrix von Storch und ihr Tweet

Medium_ce3499b55d

Die AfD lebt nur von Panikmache

Nun ist der Tweet zweifellos der Versuch gewesen, aus der Vermutung, der furchtbare Amoklauf sei ein weiterer Anschlag eines Islamisten gewesen, politisches Kapital zu schlagen. Diese Vermutung hatten nämlich zu dem Zeitpunkt viele und die AfD lebt davon, dass sie die Partei sein will, die furchtlos dem Islam, der Regierung und den Systemmedien entgegentritt.

Medium_08ffce38cc

Politiker

Boris Palmer
12.04.2018

Messermorde und Attentäter spielen keine Rolle

Medium_7e028e2d6b

Die Masseneinwanderung geht ungebremst weiter

In seiner Rede bemerkt im Bundestag sagte Alexander Gauland: "Die Masseneinwanderung geht ungebremst weiter, eine Obergrenze gibt es nicht. Allein der Zufall der Wetterkonditionen im Mittelmeer entscheiden über die Anzahl der Neuankömmlinge."

Ostdeutschlands Nähe zur AfD

Medium_ce3499b55d

Wer wählt eigentlich die AfD?

Die AfD kann in dünn besiedelten Räumen mit Überalterungsproblemen stärker punkten. Zu diesem Schluss kommt eine DIW-Studie.

Opfer sexueller Gewalt sind Migrantinnen

Medium_94c6d0939d

AfD instrumentalisiert Gewalt gegen Frauen

Wenn man sich mit diesem sogenannten Frauenmarsch der Männer beschäftigt, dann wird schnell klar: Als Täter sexualisierter Gewalt gelten bei Ihnen Migranten und Muslime. Sie bemühen das Feindbild von fremden schwarzen Männern, und als Opfer sehen Sie ausschließlich weiße deutsche Frauen. Dabei sind die Opfer sexueller Gewalt nicht selten Migrantinnen.

Medium_ce9fd439b2

Politikerin

Caren Lay
24.02.2018

„Die AfD und der nationale Sozialismus“

Medium_dfe9f6956f

Die AfD und ihre unfreiwilligen Helfer

Noch mehr als die liberalen Eliten haben führende Politiker linker Parteien, allen voran die Sozialdemokraten, der AfD den Raum zum Wachstum gelassen.

 
meistgelesen / meistkommentiert