Was der Dieter Bohlen macht, finde ich unter aller Sau. Manne Dumke

Krimi auf der Krim

Big_91282a427f

Die ukrainische Revolution entwickelt ein unheimliches Eigenleben. Jetzt steht das Land vor der Spaltung und Russlands Präsident Putin reibt sich die Hände. Wie soll der Westen nun reagieren?

Hintergrund

Wie man den ukrainischen Staat retten kann

Medium_1afecb6468

Versichert gegen die Krise

Putin baut auf die dauerhafte Destabilisierung der Ukraine, um die Idee Neurussland lebendig zu halten. Doch kann die EU helfen, das Krisenland zu retten: Sie muss ausländische Investitionen schützen und Kiew einen EU-Beitritt in Aussicht stellen.

Wie Putin sich sein Grab gräbt

Medium_7e2b808610

Frühling auf der Krim

Die kommenden Monate könnten entscheidend für den langfristigen Ausgang im Ukraine-Konflikt sein. Fest steht: Des Westens Atem wird länger sein.

Warum der Westen Putin ignorieren sollte

Medium_aecb41efe9

Wenn eine Nation durchdreht

Putins Russland ist bald Geschichte. Zeit, es zu ignorieren.

Klartext mit Russland

Medium_c96735b214

Schluss mit dem Scheindialog!

Wir verhalten uns Putin gegenüber wie eine Ehefrau, die ihrem gewalttätigen Mann nach dem Mund redet. Jetzt muss Klartext her, sonst wird Russland uns nicht mehr ernst nehmen.

Ukraine: Ein Jahr nach der Maidan-Revolution

Medium_a76a0b7544

War was, Europa?

Vor einem Jahr erreichte die Revolution in der Ukraine ihren Höhepunkt. Haben wir schon vergessen, dass die Menschen damals Freiheit und Demokratie wollten – und europäische Fahnen wehten?

Russland und der Westen waren sich nie richtig nah

Medium_e988ce7770

Zu Gast bei Fremden

Wir Russen haben den Westen 25 Jahre lang als Pauschaltouristen bereist, gerne Einkaufstüten und etwas Sonnenbräune mitgebracht, ihn aber nicht lieben gelernt. Wir werden den Abschied verschmerzen.

 
meistgelesen / meistkommentiert