Die Einstiegsdroge Cannabis ist ein Mythos. Rainer Schmidt

Wer sind wir?

Big_ee937da0d6

Die anstehenden Europa-Wahlen können nur echte europäische Wahlen sein, wenn die in Europa lebenden Menschen sich als Europäer sehen. Deshalb diskutiert The European, ob es eine europäische Identität geben kann und wie man sie am besten fördert. Oder benötigt Europa überhaupt keine solche Identitätsbildung, weil gerade die Vielfalt der Kulturen und Identitäten die große Stärke der Union ist?

Hintergrund

Freihandelsabkommen mit Kanada (Ceta)

Medium_aa6a773449

Die größten Feinde Europas sind Juncker und Co.

Die größten Feinde eines Europas, in dem Demokratie und Sozialstaat das Zusammenleben der Menschen bestimmen sollen, sind die Tölpel in der EU-Kommission.

Ende Europas?

Medium_87c566d540

Briten stimmen für Brexit

Politiker sehen in der Entscheidung der Briten eine Zeitenwende. Am 23. Juni hat sich England für "Leave" entschieden: So regagieren Befürworter und Gegner des Brexit.

Medium_b6d0626984

Redaktion

The European
24.06.2016

Die Zweifel der Briten an Europa

Medium_3371276915

Was Cameron mit Karl dem Großen teilt

Eine historische Erklärung zum Dilemma britischer Europapolitik.

Der Abschied von der ökonomischen Vernunft

Medium_6afd406c8b

Die EU war einmal ein Eliteprojekt

In den 1950er Jahre unter Adenauer und de Gaulle war Europa eine Vision, doch jedes Projekt kann sich auch zu Tode siegen

Europa und der Völkermord an den Armeniern

Medium_ad962c9089

Offener Brief an Bundesaußenminister Steinmeier

Sehr geehrter Herr Minister Steinmeier, es empört uns, wie seit über einem Jahr im Deutschen Bundestag die Anerkennung des Genozids am armenischen Volk sowie an den aramäisch-sprachigen und griechisch-orthodoxen Christen thematisiert wird.

Faymann-Rücktritt irritiert Berlin

Medium_52e06a38e7

Ist Österreich die Blaupause für Deutschland?

Der österreichische Bundeskanzler Faymann ist zurückgetreten. Damit hat die SPÖ eine weitere Schlappe einkassiert. Während die großen Volksparteien zerrieben sind, profitiert die FPÖ. Könnte Merkel ähnliches passieren?

 
meistgelesen / meistkommentiert