Fast alle Reiche entstehen durch Gewalt, aber keines kann durch Gewalt erhalten werden. Henry Kissinger

Wahlkampf an

Big_97db0c7339

Der Wahlkampf ist eröffnet, von nun an gilt: Abteilung Attacke vor, Raumgewinn um jeden Preis. Denn auch wenn die Umfragen aktuell keine Wechselstimmung erkennen lassen: Das letzte Wort wird am Wahltag gesprochen. Wer holt auf, wer fällt zurück?

Hintergrund

Desinteresse an der Politik

Medium_c506883dad

Die Idioten igeln sich ein

Nicht in der sinkenden Wahlbeteiligung liegt eine Gefahr – sondern im Rückzug ins Private.

Peer Steinbrücks tränenreicher Auftritt

Medium_d52e8dce7b

Kleine Träne, große Wirkung

Der Tränenausbruch könnte der entscheidende Wendepunkt in Steinbrücks Kampagne sein. Und erinnert dabei frappierend an einen Moment im letzten US-Wahlkampf.

Kontroverse um Steuerpläne von SPD und Grünen

Medium_957f97465e

Freiheit sieht anders aus

FDP-Politiker Buschmann fürchtete angesichts der Steuerpläne von SPD und Grünen um seine Freiheit. Die tatsächlichen Zustände in Deutschland scheint er längst vergessen zu haben. Eine Replik.

Medium_a1b8f41bd1

Politiker

Jan Stöß
21.06.2013

Umverteilung durch SPD und Grüne

Medium_464b7c2f4c

Gleich und gleich gesellt sich gern

3.000 Euro für alle? SPD und Grüne machen im Wahlkampf klar, dass ihr Ziel ein Einheitseinkommen ist. Na dann, gute Nacht.

Umgang mit Pädophilie in der Grünen Vergangenheit

Medium_f576ab7728

Lügen der Vergangenheit

Pädophile Gruppen haben die Grünen einst unterwandert und man merkt erst jetzt, was da eigentlich los war? Mitnichten. Ich und andere haben den Vorstand einst bekniet, etwas zu unternehmen.

Der Wahlkampf der FDP zur Bundestagswahl

Medium_891899befc

Dagegen sein ist alles

Gegen Steuererhöhungen und gegen Rot-Grün. Wählt die FDP, um Schlimmeres zu verhindern. Das ist die Botschaft, die vom Bundesparteitag der Liberalen ausgehen soll.

Medium_6d65c832ba

Journalist

Marc Etzold
06.05.2013
 
meistgelesen / meistkommentiert