Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. Mahatma Gandhi

Allah und die Angst

Big_4037b7f975

Der politische Islam ist die große Unbekannte der Weltpolitik. Beschränkt er sich auf nationalstaatliche Kontexte? Oder geht es gar um die globale Umma? Antworten auf eine politische Glaubensfrage der etwas anderen Art.

Hintergrund

Terroranschläge in Spanien

Medium_a4f0969db1

Terrorismus als Ideologie

Der jüngste Anschlag in Spanien zeigt einmal mehr, dass sich die Gefahr durch die Terrormiliz „Islamischer Staat“ in Europa dieses Jahr weiter erhöhen wird. Lesen Sie Texte aus unserer Debatte!

Das Christentum gab mir keinen Sinn

Medium_a9e9f7597f

Darum bin ich zum Islam konvertiert

Als Muslima mit irisch-katholischem Hintergrund bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo ich hin gehöre. Aber in den frühen Morgenstunden, kurz vor Sonnenaufgang, während ich alleine bete, den Blick auf Miamis Biscayne Bay gerichtet, fühle ich mich zu Hause. Das ist alles, was für mich zählt.

Kommt jetzt der Dschihad gegen Hunde?

Medium_9d23eb9d94

Schleichende Islamisierung im Kampf gegen „unreine“ Tiere

Im englischen Manchester werden seit einigen Wochen Flugblätter verteilt, die ein öffentliches Verbot von Hunden fordern. Unter dem Slogan „Zeigen Sie Respekt für uns und unsere Kinder und begrenzen die Anwesenheit von Hunden in der Öffentlichkeit“ fordert die moslemische Kampagnengruppe „Öffentliche Reinheit“ zum radikalen Hundeverbot auf.

Islamische Kindergärten nicht mit Steuern fördern

Medium_15a6748fe4

Das Integrationsklima ist nach der Flüchtlingskrise schlechter

Viele islamische Kindergärten fördern Parallelgesellschaften und schaden der Integration. Es ist daher falsch, solche Kindergärten auch noch öffentlich mit Steuergeld zu fördern, sagt Außenminister und Integrationsminister Sebastian Kurz.

Es geht nicht um Fremdenfeindlichkeit

Medium_cd0bf1bdfb

Warum ich den Islam ablehne

Ich lehne den Islam und Muslime nicht deswegen ab, weil sie mir fremd sind. Ich lehne Muslime auch nicht deswegen ab, weil sie einer anderen Rasse angehören. Nein, der Grund, warum ich den Islam und Muslime ablehne ist ein anderer.

Der Islam diskutiert die Machtübernahme Europas

Medium_3383c627ca

So soll Europa vom Islam regiert werden

Fundstück: Es ist unglaublich wie beim jordanischen Fernsehen JOSAT über die Zukunft Europas diskutiert wird. Dort plant man schon die Machtüberahme. Hier spricht ein Scheich der Muslimbruderschaft.

Medium_b6d0626984

Redaktion

The European
09.04.2017
 
meistgelesen / meistkommentiert