Wir Iraner lieben Deutschland. Mahmud Ahmadinedschad

Zwei Jahre Zwischenaufenthalt

Big_d4b8848c9c

Am Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg International stehen erneut die Kräne still: Aufgrund von massiven Planungsfehlern und Mängeln am Bau verschiebt sich die Eröffnung des Prestigeprojektes bis ins Jahr 2014. Schon jetzt ist klar: Das Großprojekt ist eine Blamage für Bürgermeister Wowereit.

Hintergrund

Klaus Wowereit und BER

Medium_bebd7019a7

Co-Pilot – übernehmen Sie!

Schlampige Planung, desaströses Management, fahrlässige Aufsicht: mit seinem Rücktritt als Chef des Aufsichtsrates hat sich Klaus Wowereit selbst aus der Schusslinie genommen – in der Verantwortung bleibt er dennoch.

BER und Wowereits angebliche Ahnungslosigkeit

Medium_89f17d7ee4

Abgehoben und aufgeflogen

Klaus Wowereit muss gewusst haben, wie schlecht es um BER steht. Falls nicht, hat er seine Aufsichtspflicht massiv verletzt. Der Rücktritt wäre konsequent. Profitieren könnten die Piraten.

Wowereit und das Problemprojekt BER

Medium_6a0508b746

Die letzte Abwehrschlacht

Erkenntnis des erneuten BER-Desasters: Dem Regierenden Bürgermeister geht es hier nur noch um sich.

 
meistgelesen / meistkommentiert