Die einzige Lösung des Nahost-Konflikts ist die Gründung eines palästinensischen Staats. Hassan Nasrallah

Das Zentrum der Macht

Big_8542df65cb

Wenn im Land von Politik die Rede ist, wenn auf Politik geblickt wird, dann ist Berlin gemeint, sind die Augen auf das politische Treiben der Hauptstadt gerichtet. Dabei wird Politik in der Fläche gemacht, in den Ländern, in den Städten und auf den Dörfern.

Hintergrund

Mauer zu Mexiko

Medium_9e2e19c48a

Michael Müllers Mauer im Kopf

Am 27. Januar, dem Holocaust-Gedenktag, sollte die Frage erlaubt sein, ob man sich auch nicht vor Antisemiten schützen darf, die seit der merkelschen Grenzöffnung massenhaft ins Land kommen?

Hans-Olaf Henkel

Medium_019bfff80a

Roman Herzog - Ein Nachruf

Wenn ich ihn mit drei Adjektiven beschreiben müsste: menschlich, gerecht, mutig.

Abrechnung mit der Hauptstadt

Medium_8f1aaf0c77

Berlin ist eine stinkende Drecksstadt

Berlin ist für mich gefühlt die unsicherste Stadt Deutschlands. Möchte man abends in Friedrichshain weggehen, wird der Weg über die Warschauer Straße von Drogendealern gesäumt, die auch nach Jahren nicht verstanden haben, dass ich weder Gras noch andere Mittelchen von ihnen kaufen möchte

Medium_9407cd31d1

Autorin

Jule Jule
06.01.2017

Darum verachte ich dumme Hetzer

Medium_009ee76a57

Ich schäme mich für die Fanatiker

So furchtbar es auch im Moment erscheint: Ich möchte meinen Glauben an den Sieg der Vernunft und der Menschlichkeit noch nicht komplett aufgeben - und werde deshalb mit meinen bescheidenen Mitteln auch weiter gegen den wachsenden Wahnsinn und die zunehmende Verzweiflung an der menschlichen Rasse kämpfen.

Rot-Rot-Grün ist ein Sicherheitsrisiko

Medium_9268b720b0

Der rot-rot-grüne Koalitionsvertrag von Berlin

Rot-Rot-Grün ist nicht nur ein abstraktes, sondern ein sehr konkretes Sicherheitsrisiko für unser Land. Dass Rot-Rot-Grün keine Obergrenze fordert, ist in deren Logik verständlich. Doch die Kehrseite der Integration ist die Rückführung derer, die kein Bleiberecht und keine Bleibeperspektive haben.

„Selbstkritik?“

Medium_b9cf292762

Merkel bleibt bei ihrer Politik der Illusionen

Merkels scheinbar selbstkritische Pressekonferenz nach der Berlin-Wahl zeigt, dass sie erstens die Tatsachen verfälscht und zweitens neue Illusionen verbreitet.

 
meistgelesen / meistkommentiert