Verurteilt mich; das hat nichts zu bedeuten; die Geschichte wird mich freisprechen. Fidel Castro

Christoph Kaserer

Christoph Kaserer

Der Wirtschaftswissenschaftler ist Ordinarius und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzmanagement und Kapitalmärkte, an der Technischen Universität München (TUM) sowie Co-Direktor des Center for Entrepreneurial and Financial Studies (CEFS). Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Fragestellungen aus dem Bereich der empirischen Kapitalmarktforschung, des Risiko- und Portfoliomanagements, der Unternehmensbewertung und der Finanzintermediation. Prof. Kaserer ist auch als Sachverständiger für Unternehmen und die öffentliche Hand tätig.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2012
„Der Staat ist nicht der bessere Unternehmer – und schon gar nicht der bessere Banker.“
Christoph Kaserer

Debatte

Staatsunternehmen bringen's nicht

Die Banken sind gerettet. Nun ist die Finanzkrise weitgehend vorüber und es sind Rezepte gefragt, die Steuermittel so schonend wie möglich wieder aus den Finanzmärkten abzuziehen. Dann würden wieder die Banken das Risiko tragen, nicht die Steuerzahler.

meistgelesen / meistkommentiert