Ich halte die Polen-Fokussierung für einen Fehler. Erika Steinbach

Christian Schicha

Christian Schicha

Der Professor der Medienwissenschaften ist Akademischer Leiter und Studienleiter im Fachbereich Medien- und Kommunikationsmanagement an der Mediadesign-Hochschule in Düsseldorf. Christian Schichas Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Medienethik, der Öffentlichkeitsarbeit sowie der Politischen Kommunikation. Hier beschäftigt er sich u.a. mit Formen und Ausprägungen von politischer Inszenierung. Schicha ist weiterhin tätig als Referent für die Bundeszentrale für Politische Bildung, die Jugendmedientage, die Kölner Journalistenschule und die Hamburg Media School.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2013

Debatte

Das Private ist politisch

Emotionen sind ein Faktor der Imagebildung von Politikern. Doch wer Privates öffentlich macht, muss mit einem bisweilen schmerzlichen Bumerangeffekt rechnen.

meistgelesen / meistkommentiert