Es sind die Bürger, die dem Staat die Einschränkung ihrer Freiheitsrechte zugestehen. Sebastian Blumenthal

Christian Junge

Christian Junge

Geboren 1975 im hessischen Biedenkopf, studierte Christian Junge Soziologie, Politikwissenschaften und Europäische Ethnologie in Marburg, Manchester und Konstanz. Junge war Visiting Scientist an der Columbia University und wurde 2011 an der Universität Göttingen promoviert. Seine Dissertation ist unter dem Titel „Sozialdemokratische Union Deutschlands? Die Identitätskrise deutscher Volksparteien aus Sicht ihrer Mitglieder“ im VS Verlag erschienen. Junge arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag.

Zuletzt aktualisiert am 12.04.2012

Debatte

Für alle und jeden

Die großen Volksparteien haben heute ein diffuses Erscheinungsbild. Sie selbst werden daran nicht viel ändern können – es gilt, aus der Not eine Tugend zu machen.

meistgelesen / meistkommentiert