Deutschland droht der ökonomische Selbstmord. Jacques Attali

Linke und AfD werden stärker

Wird die AfD die drittstärkste Kraft im Deutschen Bundestag? Derzeit deuten die Umfragewerte darauf hin.

spd die-linke die-gruenen csu cdu AfD

In der Schlussphase des Wahlkampfs zeigen die Parteien des linken und rechten Randes spürbare Zuwächse. Im Kampf um die drittstärkste Partei in Deutschland haben sie nun FDP und Grüne beide hinter sich gelassen. Insbesondere bei der AfD messen die Meinungsforscher wachsende Gefolgschaft. Sollte sich das Momentum bis zum Wahltag weiter so entfalten, dann dürfte die AfD drittstärkste Partei im Bundestag werden. Unter den Volksparteien verschiebt sich nur wenig. Die Werte der Union bröckeln etwas ab, doch der Vorsprung zur SPD bleibt gewaltig. Die Fernsehduelle der vergangenen Tage haben insgesamt keine große Wirkung im Meinungsbild der Deutschen bewirkt.

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Christian Stahl, Egidius Schwarz, Jobst Graf von Wintzingerode.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Spd, Die-linke, Die-gruenen

Debatte

Gegen den entfesselten Globalkapitalismus

Medium_8a053a2fd4

Dieses Weiter-so in Belrin ist unerträglich

Was für ein „Durchbruch“ bei den Sondierungen in Berlin! Es soll also alles so weitergehen: Niedriglöhne, unsichere Jobs, Altersarmut. weiterlesen

Medium_6337c9a454
von Sahra Wagenknecht
17.01.2018

Kolumne

Medium_3b0c51c55f
von Rainer Zitelmann
13.01.2018

Kolumne

Medium_e004f53d02
von Dietmar Bartsch
08.01.2018
meistgelesen / meistkommentiert