Ich werde unfreundlich, wenn mir Verfassungsbruch vorgeworfen wird. Wolfgang Schäuble

Bülent Babur

Bülent  Babur

Bülent Babur ist Doktorand der University of Bolton, Ökonom und Inhaber der UEFA B-Lizenz.

Zuletzt aktualisiert am 02.04.2017

Debatte

Warum sind Deutsch-Türken für die Diktatur?

Während in Saudi Arabien und in den Vereinigten Arabischen Emiraten die türkischstämmigen mehrheitlich für ein "Nein" gestimmt haben, sind es in Deutschland 63% der Wählerstimmen, die einem antidemokratischen Präsidialsystem zustimmten. Hasnain Kazim, Autor des "Spiegel", begründet es mit der fehlenden Willkommenskultur der Deutschen in der Vergangenheit.

Debatte

Deutschland schuldet den Ausländern nichts

Viele Menschen in Deutschland sind verärgert über in Deutschland lebende Türken, die offen den immer autoritärer handelnden Präsidenten Erdogan unterstützen.

Debatte

Viele Türken verstehen Demokratie einfach nicht

Die Wahl, die in der Türkei stattfindet, handelt nicht von zwei unterschiedlichen demokratischen Systemen. Es geht einzig allein darum, ob die Menschen in einer noch halbwegs funktionierenden Demokratie weiterleben oder sich komplett in eine Diktatur begeben.

Debatte

Danke Deutschland für deine Willkommenskultur

Ich kann den Teil der Türken, die Deutschland hassen, nicht verstehen. Noch weniger kann ich nachvollziehen, dass gut integrierte Türken kaum Beachtung in deutschen Medien finden, obwohl es gerade jetzt der richtig Zeitpunkt wäre, genau diesen Menschen eine Stimme zu verleihen.

Debatte

Lasst Erdogan doch sprechen!

Erdogan sucht den Streit mit Deutschland. Er könnte argumentieren, dass Deutschland eine stärkere Türkei, die sich laut Erdogan durch das Präsidialsystem ergeben würde, nicht möchte. Sowas kommt in der türkischen Bevölkerung an. Der starke Erdogan stemmt sich gegen Deutschland.

meistgelesen / meistkommentiert