Unsere Aufgabe ist nicht leicht, aber dieses Gericht wird die Welt verändern. Luis Moreno Ocampo

Bernd Riexinger

Bernd Riexinger

Der Politiker ist seit 2012 Bundesvorsitzender der Linkspartei. Riexinger hat dieses Amt gemeinsam mit Katja Kipping inne. Der gelernte Bankkaufmann besetzte zuvor für viele Jahren wichtige Positionen innerhalb von Gewerkschaften, u.a. als ver.di-Geschäftsführer des Bezirks Stuttgart. Riexinger war maßgeblich an den Protesten gegen die Agenda 2010 beteiligt.

Zuletzt aktualisiert am 21.04.2015

Informationen

Debatte

Der GroKo 3 fehlt jede visionäre Substanz

Die SPD-Spitze steht zwischen Angela Merkel und vielen ihrer eigenen Mitglieder. Ganz offensichtlich haben sich Andrea Nahles und Martin Schulz für eine weitere Staffel in der Rolle der Juniorpartnerin einer Regierung unter Angela Merkel entschieden. Der GroKo 3 fehlt jede visionäre Substanz.

Debatte

Die SPD begeht Harakiri

Die SPD begeht Harakiri. Ich habe vollstes Verständnis für jede und jeden, der nicht länger Teil dieser Selbstzerstörung sein will.

Debatte

Paradies der Generation Bling Bling

Deutschland verhätschelt seine Millionäre wie kaum ein anderes Land. Dass die Reichen-Lobby gegen Schäubles Erbschaftsteuerreform aufbegehrt, ist unverschämt und unangemessen. Denn die Reform geht längst nicht weit genug.

Debatte

Kein bisschen Frieden

Wer mit Bomben befrieden will und Panzer in alle Welt verschifft, hat den Friedensnobelpreis nicht verdient. Abstruser wäre nur der Wirtschaftsnobelpreis für die Bewältigung der Euro-Krise gewesen.

meistgelesen / meistkommentiert