Bildungspolitik ist die Wirtschafts- und Sozialpolitik des 21. Jahrhunderts. Günther Beckstein

Barack Obama

Barack  Obama

Der Friedensnobelpreisträger ist seit 2009 der 44. US-Präsident und der erste Afroamerikaner in diesem Amt. Der ehemalige Senator aus Illinois (2005-2008) wurde 1961 auf Hawaii als Sohn einer Amerikanerin und eines Kenianers geboren. Er studierte in Los Angeles, New York und Boston. 2008 setzte er sich im Wahlkampf gegen seinen republikanischen Herausforderer John McCain durch und wurde so Nachfolger von George W. Bush. 2012 gewann Obama die Wahlen gegen Mitt Romney und wurde so im Amt bestätigt.

Zuletzt aktualisiert am 19.06.2013

Informationen

Ausgewählte Publikationen

„In Berlin haben Deutsche und Amerikaner gelernt, wieder zusammenzuarbeiten.“
Barack Obama
„Gleichgeschlechtliche Paare sollten heiraten können.“
Barack Obama
„Es gibt würdigere als mich.“
Barack Obama
„Jetzt ist der Moment, an dem wir gemeinsam diesen Planeten retten müssen.“
Barack Obama
„Jetzt ist die Zeit, neue Brücken zu schlagen.“
Barack Obama
„Sag mir nicht, Wandel sei unmöglich.“
Barack Obama
„Es gibt zur Zusammenarbeit zwischen den Nationen keine Alternative.“
Barack Obama
meistgelesen / meistkommentiert