Partei gut. Fraktion gut. Glück auf! Franz Müntefering

Anthony Grayling

Anthony Grayling

Der britische Philosoph wurde 1949 in Sambia geboren und kehrte als Jugendlicher nach England zurück, wo er in Sussex und Oxford studierte. Er ist Initiator des „New College of the Humanities“, das im September 2012 den Unterricht aufnehmen soll. Zuvor unterrichtete Grayling an der Birkbeck University und war Fellow des St. Anne’s College Oxford. Er ist ein gefragter Kommentator und schreibt regelmäßig zu Verfassungsfragen sowie zur Rolle der Religion in der Gesellschaft. Grayling ist Vizepräsident der „British Humanist Association“.

Zuletzt aktualisiert am 25.04.2012
„Demokratien sind in ihren Aspirationen besser als die Menschen, die in ihnen leben.“
Anthony Grayling
„Kein Land ist heute mehr autonom.“
Anthony Grayling
„Die Menschen interessieren sich zu wenig für Europa.“
Anthony Grayling

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert