Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten. John F. Kennedy

Ansgar Warner

Ansgar  Warner

er ist Chefredakteur und Herausgeber von E-Book-News.de, einem Online-Magazin rund um das Thema Elektronisches Lesen. Als Journalist wie als Literatur- und Kulturwissenschaftler war er immer schon an der Nahtstelle zwischen alten und neuen Medien unterwegs. 2006 promovierte er an der HU Berlin zum Thema Radio-Essay der Fünfziger Jahre, danach folgte die journalistische Tätigkeit für Zeitungen und Rundfunk. Mittlerweile arbeitet er als freier Autor & Producer im Medienbüro Mitte (Berlin).

Zuletzt aktualisiert am 13.10.2011

Debatte

Papiertiger

Der Schutz von digitalen Büchern ist schwierig. Aber noch schwieriger scheint der Schutz der Privatsphäre von den Nutzern. Den Verlagen kommt eine wichtige Rolle hierbei zu.

meistgelesen / meistkommentiert